Kranzniederlegung bei Fredi Körner
Anlässlich des 100. Geburtstags der Rapid-Legende wurde ein Kranz an seinem Grab niedergelegt
Am 14. Februar 2026 hätte Alfred "Fredi" Körner seinen 100. Geburtstag begangen. Leider ist die sympathische Rapid-Legende vor knapp mehr als sechs Jahren verstorben, das Andenken an Fredi Körners sportliche Erfolge, aber vor allem auch an seine besonders liebenswerte Art als treuer Stadionbesucher bis zu seinem Ableben, bleiben für immer. Mehr zur Person Alfred Körner findet ihr bereits hier.
Anlässlich des 100. Geburtstags besuchte am Freitagvormittag eine grün-weiße Delegation das Grab der Rapid-Legende am Baumgartner Friedhof. Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann, unser ehemaliger Präsident Michael Krammer, Ehrenmitglied Andy Marek, der Initiator des SK Rapid Legendenklubs Herbert "Funki" Feurer, Julian Schneps und Markus Lenzenhofer aus dem Rapideum-Team sowie die Familie Körner rund um Sohn Alfred legten einen Kranz nieder und erinnerten sich an den liebevollen Fredi.
Im Anschluss wurde im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens in der Rekordmeister Bar in Hütteldorf noch viel über Fredi und einige besondere Erlebnisse geplaudert. Passend dazu stand auch Fredis Lieblingsspeise "Gebackene Hühnerflügerl" auf dem Speiseplan.
Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann: "Fredi Körner war nicht nur eine erfolgreiche Rapid-Legende, sondern vor allem ein ganz besonderer Mensch, der auch nach seiner Karriere und bis zu seinem Ableben für Rapid im Einsatz war. Ich bin sehr dankbar, Fredi kennengelernt und miterlebt zu haben. Daher war es uns auch ein großes Bedürfnis, ihn rund um seinen 100. Geburtstag am Grab zu besuchen."
Mehr zum Grabbesuch seht ihr auch in der kommenden Ausgabe der RAPIDVIERTELSTUNDE auf W24 (Freitag, 20. Februar, 19:15 Uhr)!