12.12.2025Rapid II

Niederlage zum Jahresabschluss

Im letzten Zweitliga-Spiel des Jahres gastierten die grün-weißen Youngsters beim FC Liefering. Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Bregenz vergangene Woche wollte unsere zweite Mannschaft das Jahr mit einem Auswärtssieg beenden. Das gelang leider nicht und man verlor knapp mit 0:1 in der Mozartstadt.

Die erste Chance der Partie gehörte den Hausherren - ein gegnerischer Akteur wollte Laurenz Orgler mit einem Lupfer aus rund 25 Metern überraschen, unser Schlussmann war aber zur Stelle und konnte das frühe Gegentor verhindern (1.). In der Folge probierte es Lorenz Szladits aus der zweiten Reihe, sein Versuch war aber zu zentral, sodass der Lieferinger Goalie halten konnte (2.). Anschließend hatten die Hütteldorfer Glück, denn der Angreifer der Mozartstädter setzte die Kugel aus kürzester Distanz über den Kasten (4.). Danach war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team und verzeichnete viel Ballbesitz. Einzig gute Möglichkeiten für Grün-Weiß ließen bis dato noch auf sich warten. Nach einem Konter zog Lorenz Szladits dann wiederum aus der Distanz ab, setzte das Leder mit dem linken Fuß aber doch etwas rechts neben das Gehäuse (20.). Mitte des ersten Durchgangs hielt unser Keeper dann einen gefährlichen Abschluss nach einer Ecke fest (28.). Nach ungefähr einer halben Stunde musste er aber leider das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer flachen Hereingabe schob Verhounig zur Fühung ein (31.). Eine Gelegenheit hatten die Rapidler noch vor der Pause - Daniel Nunoo kam aus etwas spitzem Winkel zum Abschluss, scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter (45+1.). Ansonsten passierte nichts Nennenswertes mehr in Halbzeit eins und somit ging es mit einem knappen 0:1-Rückstand vorerst in die Kabine.

Eaden Roka & Co. konnten das Jahr leider nicht erfolgreich abschließen. (c) GEPA

Ohne Veränderungen ging es in den zweiten Abschnitt. Die erste gute Aktion auf grün-weißer Seite nach Wiederanpfiff hatte Zweitliga-Startelfdebütant Philipp Moizi, der sich innerhalb des Strafraumes gut durchsetzte und anschließend abzog. Sein Schuss wurde jedoch noch abgefälscht und ging am rechten Pfosten vorbei (55.). Kurz darauf suchte Moulaye Haidara knapp vor der 16er-Kante den Abschluss, haute das Spielgerät aber deutlich drüber (58.). Mitte der zweiten Hälfte gab es nach einem vermeintlichen Foul von Amar Hadzimuratovic Elfmeter für Liefering, den Laurenz Orgler aber stark parieren konnte (65.). Bravo, Laurenz! Er hielt auch den nächsten Kopfball der Heimischen (68.). Im Anschluss spielte sich die Partie vorwiegend im Mittelfeld ab - Großchancen waren Mangelware. In der Schlussphase trafen die Jung-Bullen dann die Querlatte (81.). In den letzten regulären Spielminuten kam Tare Ekereokosu zu seinem Zweitliga-Debüt und ersetzte Daniel Mahiya (88.). Leider gelang der Ausgleich danach auch nicht mehr und somit musste man sich zum Jahresabschluss mit 0:1 gegen Liefering geschlagen geben.

Fotos: GEPA

ADMIRAL 2. Liga, 17. Runde: FC Liefering - SK Rapid II 1:0 (1:0)

RB Arena; Freitag, 12. Dezember 2025

Torfolge: 1:0 Verhounig (31.);

SK Rapid II spielte mit: Orgler - Mahiya (88. Ekereokosu), Muharemovic, Velimirovic ©, Hadzimuratovic, Roka - Szladits, Music - Nunoo, Moizi (63. Berger), Haidara;

Ersatz: Haas, Ertl, Yeboah, Ekereokosu, Berger, Djezic, Altundag;

Admiral 2. Liga
Rapid II
Spielbericht
SK RapidSK RapidSK RapidRapid TV+SK Rapid 1899